Über den Verein

Am 5. Oktober 2004 wurde der Förderverein Schöneres Sonnenberg  (FSS) mit dem vorrangigen Ziel gegründet, sich für die Neugestaltung des Hofgartenplatzes und seines Umfeldes einzusetzen.

Dies ist inzwischen geschehen, auch mit Hilfe des FSS.

Der Förderverein hat außerdem eine Stele in Auftrag gegeben, die auf der Südspitze des Hofgartenplatzes aufgestellt wurde und durch Anregungen und weitere Maßnahmen an der Umgestaltung des Hofgartenplatzes mitgewirkt.
In Sonnenberg gibt es jedoch weitere Möglichkeiten, den Ortskern und seine Umgebung schöner zu gestalten, z. B. die Reaktivierung des Kapellenturms im Burggarten.

Zweck des Fördervereins

• Der Verein unterstützt seit 2004 Maßnahmen, die zur Heimatpflege in Sonnenberg beitragen
  • Erhaltung und Neugestaltung von Sonnenberg in seiner geschichtlichen Art
  • Vorrangig setzt er sich für die Gestaltung des   Ortskerns und seines Umfelds ein

Neue Ziele des Vereins

• Weiterentwicklung des Hofgartenplatzes
    und des Dr.-Werner-Jopp-Platzes
  • Toiletten am Hofgartenplatz
  • Reaktivierung des Kapellenturms im Burggarten
  • Boulebahn an der Hofwiese
  • Lebendiges Gemeinschaftsleben in Sonnenberg

Uns unterstützen

Wenn auch Sie diese Ziele für ein schöneres Sonnenberg unterstützen, würden wir uns über Ihre Mitgliedschaft freuen.
Der Förderverein ist seit 23. November 2004 als gemeinnützig anerkannt und kann Spendenbescheinigungen ausstellen.