Mitglied werden!

Jetzt Mitglied werden!

Liebe Sonnenberger Mitbürgerinnen und Mitbürger,

am 5. Oktober 2004 wurde der Förderverein Schöneres Sonnenberg (FSS) mit dem Ziel gegründet, sich für die Neugestaltung des Hofgartenplatzes und seines Umfelds einzusetzen. Dies ist inzwischen geschehen, auch mit Hilfe des FSS. Der Förderverein hat außerdem eine Stele in Auftrag gegeben, die auf der Südspitze des Hofgartenplatzes aufgestellt wurde, und 2 Bäume auf dem Platz bezahlt.

In Sonnenberg gibt es jedoch weitere Möglichkeiten, den Ort schöner und attraktiver zu gestalten, z. B. die (Wieder-)Nutzung des Kapellenturms für Veranstaltungen zu ermöglichen. Wenn auch Sie diese Ziele unterstützen, würden wir uns über Ihre Mitgliedschaft freuen.

Der Förderverein ist seit dem 23. November 2004 als gemeinnützig anerkannt und kann Spendenbescheinigungen ausstellen.

Der Vorstand

(Helmut Fleischer-Brachmann, Rainer Göbel, Elke Brachmann, Susanne Prediger, Jürgen Sommer, Tanja Majer, Oscar Lagemann)